schriftzuginternet

“Eine etwas sonderbare Dame”
Komödie von John Patrick

Die Rollen und ihre Darsteller:

Florence

Kirsten Freygang

Hannibal

Andreas Zöhner

Fairy May

Ulrike Meerstein

Jeffrey

Mathias Ehlers

Titus

Horst Frank

Samuel

Adolf Sinhuber

Lily Belle

Doris Krampitz

Ethel

Dorette Damms

Wilhelmina

Christine Witt

Dr. Emmett

Stefan Niemann

 

 

Regie

vhs theater heide

Über den Autor:
John Patrick (1905-1995) wurde in Louisville, Kentucky, geboren. Sein erstes Bühnenstück "Hell Freezes over" fiel 1935 am Broadway durch. Erst nach dem Krieg gelang ihm mit "The Hashy Heart" der erste grosse Erfolg. Zwischen 1947 und 1951 entstanden drei weitere Stücke. Für sein bekanntestes, "The Teahouse of the August Moon", entstanden 1953, wurde er unter anderem mit dem Pulitzer-Preis und dem Tony Award ausgezeichnet. Die Dramatisierung wurde mit Marlon Brando und Glenn Ford in den Hauptrollen verfilmt.

Aufführungstermine:
Am 29.05., 31.05., 01.06., 03.06. und 09.06.87 im Postelheim in Heide.